Bericht Vereinswanderung 2009

Vereinswanderung

Am Sonntag, dem 21. Juni 2009 fand - seit einigen Jahren endlich wieder – unsere Vereinswanderung statt. Im Frühtau (um 9 Uhr) zogen wir ab der Ski- und Wanderhütte Einöd zu Berge. Rund 40 Schwimmerinnen und Schwimmer sowie Eltern hatten sich zu so früher Stunde in voller Wanderkluft eingefunden und machten sich auf zum Berghof. Den langen Anstieg durch den wunderschönen Einöder Wald meisterten wir Sportler ganz prima, und selbst unsere kleinsten Wanderer (Mareike und Elena) schlugen sich wacker. Das Wetter hatte ein Einsehen und beglückte uns mit angenehmen Wandertemperaturen und Sonnenschein.

Gegen 10 Uhr 15 bereits standen wir am Berghof und die Kinder konnten es kaum erwarten, bis die Pferde klar gemacht waren und wir mit dem versprochenen Reiten beginnen konnten. Zuvor konnten wir noch einige Fohlen mit ihren Müttern auf der Weide beobachten. Bis ca. 11 Uhr 30 konnte jeder, der wollte, ein Pferd besteigen. Andrea, die Frau unseres Trainers Thomas Mayer, hatte einige „Cowgirls“ engagiert, die die Pferde führten.

Nach einem weiteren kurzen Fußmarsch erreichten wir gegen 13 Uhr die Ski- und Wanderhütte Kirrberg. Grillmeister Thomas hatte bereits den Grill angeworfen, so dass der größte Hunger innerhalb kürzester Zeit mit Rostwürstchen, Senf und Weck gestillt werden konnte. Für Getränke war natürlich auch gesorgt. Für die Kinder spendierte der Verein die Würstchen, die Erwachsenen wurden um einen kleinen Obolus von 50 Cent gebeten. Auch alle Getränke konnten wir für familienfreundliche 50 Cent anbieten. So wurde reichlich gespeist und getrunken. Die Erwachsenen saßen gemütlich in der wärmenden Sonne, die Kinder tollten auf dem kleinen Spielplatz herum oder führten die Hunde der Familie Mayer aus. Beim nächsten Mal werden wir wohl auch noch ein kleines Kuchenbuffet organisieren und für Kaffee sorgen – das wohl einzige Manko des Tages.

Um 15 Uhr traten wir den Rückweg an, nunmehr überwiegend bergab, nachdem uns einige Wanderfreunde nach dem Essen vorzeitig verlassen hatten und per Pkw zurückfuhren… Nun zeigten sich die guten Verbindungen unseres Vereins zu Petrus, denn auf unsere Anfrage hin wartete dieser mit einem heftigen Schauer bis das letzte Mitglied unserer Gruppe um 16 Uhr 15 am trockenen Auto angelangt war.

Es war ein rundum gelungener Tag und an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Thomas und Andrea Mayer für die hervorragende Organisation und die tatkräftige Unterstützung. Aber auch allen anderen Helfern gilt ein großer Dank. Und wir hoffen, dass bei der nächsten Wanderung vielleicht noch mehr Vereinsmitglieder teilnehmen und sich so besser kennen lernen.