Plub-Cup 2010

Blieskasteler Schwimmer
in nationalen und internationalen Gewässern

Trotz widriger Wetterbedingungen nahmen die Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Vereins am 30./31.,01.2010 am 12. Club-Cup in Pirmasens teil, um sich mit der Konkurrenz aus dem südwestdeutschen Raum zu messen. Insbesondere Kaiserslautern war mit einer starken Mannschaft angetreten.

Unsere Aktiven schlugen sich sehr gut. Allen voran Monika Wannemacher (links im Bild). Seit einigen Monaten trainiert die 15-jährige, nach gesundheitlichen Problemen und einer Neustrukturierung der Trainingsgruppen des SSB, wieder zwei Mal wöchentlich in Saarbrücken an der Sportschule. Ihr Trainingsfleiß spiegelt sich nun auch verdientermaßen in den Wettkampfresultaten wider. Monika war mit sehr guten Zeiten und 2 Gold-, einer Silber-, und einer Bronzemedaille die erfolgreichste Starterin unseres Vereins.

Marten Schmidt (8 Jahre) erkämpfte sich auf seinem ersten überregionalen Wettkampf je eine Bronzemedaille über 50 m Brust und 50 m Freistil. Insbesondere über die Bruststrecke, seiner Paradedisziplin, war sogar die Goldmedaille in Reichweite.

Die dritte Medaillengewinnerin aus den Reihen unseres Vereins war die 10-jährige Laura Bengel. Über 50 m Brust gewann auch sie verdient, in sehr guten 0:53,60, die Bronzemedaille.

Außerdem erzielten noch Michelle Jakob, Arne Pitzius, Hannah und Lukas Priester, Anna Radeck und Janik Schwerdt beachtliche Platzierungen und gute Zeiten und sammelten wichtige Wettkampferfahrung.

Alle Ergebnisse von Pirmasens auf einen Blick.

Zur gleichen Zeit startete Claire Hittinger mit dem saarländischen Landeskader beim 12. internationalen Schwimmfest "Euro Meet" in Luxemburg. An diesem hochkarätig besetzten Wettkampf nahmen 89 Vereine aus 18 Nationen teil, darunter mehrere Jugendnational-mannschaften und sogar Weltrekordhalter verschiedener Disziplinen. Claire startete 7 Mal und schlug sich hervorragend bei diesem, aus vollem Training heraus geschwommenen Wettkampf.