Ehrung für Claire Hittinger

Saarländischer Schwimmbund ehrt Claire Hittinger

Im Januar diesen Jahres fand die Ehrung der Saarländischen Schwimmerinnen und Schwimmer in der Eventhalle in Spiesen-Elversberg statt. Die Ehrungen für außerordentliche Leistungen des vergangenen Jahres, wurden durch Herrn Lothar Altmeyer, Sportdirektor des Rotenbühlgymnasiums, durchgeführt.

Claire Hittinger, Schwimmerin des SC Blieskastels, wurde dabei mit Ihrer Mannschaft der SSG Saar Max Ritter für den Deutschen Meistertitel bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend A ausgezeichnet.

Am vergangenen Wochenende (27.02.11) erreichte  Sie mit der Frauenmannschaft der SSG Saar Max Ritter den 1. Platz in der 2. Bundesliga Süd. Die SSG ist so zusammen mit dem SC Magdeburg Aufsteiger in die 1. Bundesliga.