Saarlandmeisterschaften der Langbahn 2016

Gute Platzierungen bei den Saarlandmeisterschaften der Langbahn, für die Schwimmer/innen vom Schwimmclub Blieskastel

An den diesjährigen Saarlandmeisterschaften der Langbahn im Schwimmen, die im Dudo-Bad in Dudweiler ausgetragen wurden, nahm der Schwimmclub Blieskastel mit 8 Schwimmer und Schwimmerinnen teil. Robin Gebhard (2004) startete über die 50m Freistil und belegte in seinem Jahrgang den 2 Platz. Klara Blum Jahrgang 1999 startete zweimal und belegt in der Wertung Jugend A, einmal den 10. Platz über 50m Freistil und den 5. Platz über die 50m Bruststrecke. Ihre jüngere Schwester Sophia Blum (2002) startete ebenfalls zweimal und belegte in der Wertung B den 20. Platz über 50m Freistil und den sechsten Platz über 100m Rücken. Philip Rubeck (2001) belegte den 9. Platz über 200m Freistil und den 13. über die 50m Freistilstrecke. Zwei gute Platzierungen erzielte seine Schwester Clara Rubeck (2003). Sie errang über die 50m Freistil den 9. Platz und den 4. Platz über die 50m Brust.

Unsere Kaderschwimmer waren natürlich auch mit von der Partie. Maxine Piller (2000) die schon angeschlagen in den Wettkampf startete, belegte über die 50m (27,22sec) und 200m (2:18,13sec) Freistil in der Jugend A Wertung jeweils den 1.Platz, musste dann aber den Wettkampf krankheitsbedingt abrechen. Emelie Schnagl (2001) startete achtmal und wurde dreimal Erste und viermal Zweite und leider über die 50m Rücken disqualifiziert. Über die 50m Freistilstrecke in einer Zeit von 28,76 sec qualifizierte Sie sich fürs Hauptfinale und belegte dort den 5. Platz. Marten Schmidt (2002) ging für den Schwimmclub neunmal an den Start. Er belegte viermal den zweiten, zweimal den fünften Platz und jeweils einmal den dritten, siebten und zehnten Platz. Auch er qualifizierte sich für das Hauptfinale über die 50m Brust. Dort wurde er sechster in einer Zeit von 35,03 sec.

Allen Schwimmern und Schwimmerinnen Herzlichen Glückwunsch