Erneut Deutscher Meistertitel für Claire Hittinger

Wahnsinn!!! Claire Hittinger wird Deutsche Meisterin
mit der A-Jugend-Mannschaft der SSG Saar

Mit dem Deutschen Meistertitel kam die Mädchenmannschaft der A-Jugend um Claire Hittinger vom Endkampf der Deutschen Jugend-Mannschaftsmeisterschaften in Essen nach Hause.

Die Schwimmerinnen der SSG Saar Max Ritter mussten jeweils 4x100m Staffeln in den Lagen Brust, Freistil, Schmetterling, Rücken und Lagenschwimmen absolvieren und sie zeigten was sie können.

Die 4x100m Freistilstaffel konnten die Mädels mit knapp einer Sekunde vor dem SV Halle in einer Zeit von 03:59,63 Minuten für sich entscheiden, so dass der weitere Verlauf für die Schwimmerinnen und die beiden Landestrainer mehr als spannend wurde.

Doch auch bei der 4x100 m Bruststaffel schlugen die 4 Saarländerinnen mit knapp 2 Sekunden Vorsprung vor Halle und in 05:13,57 als erste Mannschaft anschlagen. Die Rückenstaffel lief für die Saarländerinnen nicht wie gewünscht. Mit fast 6 Sekunden Unterschied auf den Sieger, die SG Bayer Wuppertal (04:34,03 Minuten), landeten die Mädchen hier auf Platz 5 in 04:40,65 Minuten und mussten sich für die noch folgenden Schmetterling- und Lagenstaffeln besonders rüsten.

Doch genau dort schafften sie, was sie sich und auch ihre Trainer Hannes Vitense und Ralf Steffen vorgenommen hatten. In der 4x100m Schmetterlingsstaffel schlugen sie in 04:25,75 Min. ganz knapp vor den größten Konkurrentinnen, den Schwimmerinnen aus Halle, die 04:26,02 Min. brauchten, an. Auch in der Lagenstaffel gelang es den Mädchen in einer Zeit 04:27,86 Min. den Sieg zu erschwimmen.

So siegten die Girls am Ende in einer Gesamtzeit von 22:47,67 mit 4 Sekunden Vorsprung gegenüber der Konkurrenz und holten für das Saarland Gold und damit den Deutschen Meistertitel!