Internationales Edelsteinschwimmfest, Idar Oberstein (19./20.11.2011)

Marten Schmidt und Lukas Priester sehr erfolgreich

Am vergangenen Wochenende nahm der SC Bliekastel mit den Schwimmern Marten Schmidt und Lukas Priester unter Leitung von Betreuerin Hannah Priester am Edelstein Schwimmfest in Idar Oberstein teil und knüpften dort an die jüngsten Erfolge unserer Nachwuchsschwimmer an.

Marten Schmidt Schmidt dominierte seinen Jahrgang 2002 in allen Disziplinen nach Belieben. Bei 5 Starts gewann er jeweils unangefochten den 1. Platz und erhielt dafür 5 Goldmedaillen.

Als punktbester Schwimmer seines Jahrganges erhielt er zudem einen Pokal.

Sein Vereinskamerad Lukas Priester konnte in hart umkämpften Rennen über 100m Freistil, 400m Freistil und 200m Lagen, 3 Podiumsplätze einfahren.

Marten Schmidt kann es nun kaum noch erwarten, im nächsten Jahr endlich seine Schwimmlizenz zu erhalten, die es Ihm erlaubt, an Meisterschaften teil zunehmen.

Es ist Ihm dann sicher möglich ähnliche Erfolge zu feiern, wie seine Vereinskameradinnen Maxine Piller und Claire Hittinger die im Jahre 2011 jeweils 16 bzw. 7 saarländische Titel für den SC Blieskastel erschwimmen konnten.

Die Zeiten im Einzelnen