Wettkämpfe

SFI-Jugend-Cup in Sankt Ingbert

Nachwuchs macht erneut auf sich aufmerksam

Am 2. Durchgang zum SFI-Jugend-Cup nahmen wir mit 7 Schwimmern teil.

Leonie Lichius belegte bei ihrem ersten Wettkampf, über 25 m Brust im Jahrgang 2005, den 4. Platz.

Im Jahrgang 2002 konnte sich Marten Schmidt 1 Goldmedaille und 2 Silbermedaillen erschwimmen. Mit seiner Leistung über 50 m Brust belegt Marten nun in der bundesweiten Rangliste den ausgezeichneten 2. Platz. In der Mehrkampfwertung des Jugend-Cups belegte er ebenfalls den zweiten Platz.

Florian Lichius (ebenfalls Jahrgang 2002) konnte über 50 m Freistil und 50 m Brust jeweils einen fünften und einen sechsten Platz erreichen.

Bei den Mädchen im Jahrgang 2002 schwamm Sophia Blum mit neuer Bestzeit über 100 m Lagen auf den dritten Platz.

Auch Yasmina Pirmann konnte in ihrer Hauptlage 50 m Brust mit einem zweiten Platz überzeugen.

Im Jahrgang 2000 wurde Maxine Piller zweimal erste und einmal zweite. In der Mehrkampfwertung belegte sie damit, wie Marten Schmidt, den zweiten Platz.

Bei den großen Jungs im Jahrgang 1999 wurde Lukas Priester bei seinen 3 Starts zweimal 2. und einmal 3. Über 400 m Freistil konnte er seine Bestzeit um 12 Sekunden verbessern.

Trainer Thomas Mayer war mit dem Abschneiden seiner Schützlinge mehr als zufrieden.


von links nach rechts:
vordere Reihe: Yasmina Pirmann, Leonie Lichius
Mitte: Sophia Blum, Florian Lichius, Lukas Priester, Marten Schmidt, Maxine Piller
hinten: Thomas Mayer (Trainer)