37. Internationales Stuttgarter Schwimmfest

Erfolgreicher Saisonabschluss für Schmidt, Hittinger und Piller

Beim Internationalen Schwimmfest in Stuttgart verabschiedete sich Marten Schmidt (links im Bild) vom Schwimmclub Blieskastel mit einem Paukenschlag in die wohlverdiente Sommerpause.

In seiner Hauptlage konnte er über 50 m, 100 m und 200 m Brust jeweils den 1. Platz, gegen die starke internationale Konkurrenz, erreichen. Mit diesen Leistungen belegt er nun in der deutschen Jahresbestenliste im Jahrgang 2002, den 2. (200 m Brust), 3. (50 m Brust und 4. (100 m Brust) Platz.

Auch Claire Hittinger (rechts im Bild) nutzte den Wettkampf als Vorbereitung für die Deutschen Freiwassermeisterschaften die in Großkrotzenburg stattfinden werden.

Bei ihren 4 Starts, konnte sie 2 erste und 2 dritte Podiumsplätze in ihrem Jahrgang 1994 belegen.

Als dritte Starterin bestritt Maxine Piller (links im Bild) den Wettkampf für den Schwimmclub. In ihrem stärksten Rennen, den 200 m Freistil, erreichte sie einen hervorragenden 8. Platz und konnte dabei ihre Bestzeit um 7 Sekunden verbessern.