Wettkämpfe

Wettkämpfe in Zweibrücken und Kaiserslautern

 

Erfolgreicher Start in die Herbstsaison 2012

Beim Internationalen SchwimmCup in Zweibrücken erschwamm sich Maxine Piller im Jahrgang 2000 einen hervorragenden Start in die Herbstsaison.

Sie dominierte ihre Rennen bei allen 5 Starts und belegte in allen Disziplinen den 1. Platz.

Nicht weniger erfolgreich war ihr Vereinskamerad Marten Schmidt im Jahrgang 2002. Auch er ging wie Maxine über Freistil, Brust, Lagen Rücken und Schmetterling an den Start. Er erreichte 1x Gold und 4x Silber.

Besonders herausragend war seine Zeit von 41,25 Sekunden über 50m Brust. Mit dieser Zeit liegt er in der deutschen Bestenliste seines Jahrgangs an der ersten Stelle.

Für den nächsten Wettkampf mussten unsere Schwimmer nach Kaiserslautern. Auch hier konnte sich Maxine Piller einige Podiumsplätze erschwimmen. So erreichte Sie zwei erste Plätze und 3 dritte Plätze.

Marten Schmidt ging bei diesem zweitägigen Wettkampf gleich 8x ins Wasser. Seine Bilanz 2x Gold, 4xSilber und 2xBronze.

Damit sind unsere Schwimmer gut gerüstet für die kommenden Saarlandmeisterschaften, die in Illingen stattfinden. Für Maxine heißt es dort ihre 8 Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.