45. Internationales Schwimmfestival in Aachen (17.-19.10.14)

Vom 17.-19. Oktober 2014 trafen beim 45. Internationalen Schwimmfestival in Aachen Top-Schwimmerinnen und Schwimmer aus Deutschland, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden aufeinander. Das schwimmerische Highlight war sicherlich der Start der Doppel-Olympiasiegerin und amtierenden Weltmeisterin Ranomi Kromowidjojo, die mit der niederländischen Nationalmannschaft angereist war. Über die 50m Freistil schlug Sie in neuer Weltjahresbestzeit von 23,64 Sekunden an.

Für den Schwimmclub Blieskastel starteten Maxine Piller (JG 2000) und Emelie Schnagl (JG 2001). Unsere beiden Kaderschwimmerinnen ließen sich von dem hohen Niveau anstecken und konnten ebenfalls mit zahlreichen Bestzeiten überzeugen. Die stärkste Leistung erbrachte Maxine über die 50 m Freistilstrecke in einer Zeit von 27,16 Sekunden und Emelie über die 400m Lagen in einer Zeit von 5:12,05.

Wir gratulieren beiden Schwimmerinnen