Wettkämpfe

Bronzemedaille bei Deutschen Kurzbahnmeisterschaften

Am 17.11. bis 20.11. nahmen die beiden Kaderschwimmerinnen  Maxine Piller und Emelie Schnagl vom Schwimmclub Blieskastel an den offenen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin teil, um sich vor zahlreichen Zuschauern mit den besten Schwimmern Deutschlands zu messen.

Emelie Schnagl, welche bereits im Vorfeld der Meisterschaften mit starken Leistungen überzeugte, konnte sich für die Schwimmstrecken 800m Freistil, 1500m Freistil, 200m Rücken, 200m Schmetterling, 100m Lagen und 400m Lagen qualifizieren. Ein ums andere Mal konnte Emelie ihre jeweiligen Bestzeiten in den einzelnen Schwimmstrecken verbessern. Besonders hervorzuheben war der 22. Platz in der Offenen Wertung (11. Platz Juniorenwertung), über die 200m Schmetterling und die beiden 15. Plätze jeweils über die 200m Rücken und 400m Lagen in der Juniorenwertung.

 Maxine Piller kam leider im Vorfeld der Meisterschaft nicht so richtig in Fahrt und scheiterte knapp an den Qualifikationszeiten über die 50m Freistil, 100m Freistil und 100m Lagen. Zum Glück hatte der Landestrainer Hannes Vitense auf  Maxine´s Staffelqualitäten gebaut und somit konnte sie über die 4x50m Freistil weiblich, 4x50m Lagen weiblich und 4x50m Freistil Mixed ihre Sprintfähigkeit unter Beweis stellen.  Maxine enttäuschte ihren Trainer nicht und verbesserte in der Mixed Staffel ihre 50m Freistilzeit von 26,82 Sekunden auf 25,50 Sekunden. Dies bedeutete die Bronzemedaille bei Deutschen Meisterschaften.

 Beide Schwimmerinnen zeigten wieder, dass sie auf dem richtigen Weg sind und der Abstand zur nationalen Spitze immer geringer wird.

(v. l. Christoph Fildebrandt, Annika Bruhn, Maxine Piller, Nico Perner)